Let’s Play A Role!

Schlüpfe mit uns in verschiedene Rollen und Charaktere. Lass Dich entführen in andere Welten und erlebe mit uns, wie wir mit unseren Entscheidungen die Spielhandlung beeinflussen. Wer bin ich? Und wie entwickle ich mich?

Role Playing Games oder Massively multiplayer online role-playing games (MMORPGs) sind einfach gut. Hier kommt es auf das Miteinander in einer fiktionalen Fantasy Welt an. Die Gespräche mit den AI-Gefährten und Weltenbewohnern, das Kennenlernen und Entdecken der Welt und das Treffen der eigenen Entscheidungen machen den besonderen Reiz aus.

Wie im echten Leben hat jede Handlung, jede Konversation Auswirkungen und bleibt nicht unbeachtet. Aber als Sofa ist man kein Meister der Konversation und tritt in so manches Fettnäpfchen. Sei dabei, wenn wir wieder mal die falschen Entscheidungen treffen. Oder schreib uns bessere Wege zum Ziel.

Hack ’n Slash bedeutet für uns Metzeln. Aber nicht die sinnlose, stumpfe Art mit der man auf einem Controller Knöpfe drückt (Button-Smashing), um die Gegner-KI weich zu klopfen. Nein, als ZWEIKAMPFSOFA sind wir den Zweikampf gewöhnt. Also Uppercut, Hook, Jab, Jab, Uppercut. Wir können das! …Außer die Gegner können es besser.