Let’s Play Co-op!

ZWEIKAMPFSOFA ist ein YouTube-Kanal bei dem es um Koop-Gameplay, also das gemeinsame Erleben eines Videogames, geht. Denn gemeinsames Zocken (kooperatives Gameplay) macht einfach mehr Spaß.

Der Koop-Modus (Coop- / Co-Op-Modus) ist eine Mehrspielervariante in Computer- und Videospielen, bei der zwei oder mehr Spieler gemeinsam klassische Story Missionen oder extra-designte Szenarien erleben.

Koop-Spiele hinterlassen das gute Gefühl, durch gutes Teamplay, die gestellte Aufgabe gemeinsam gelöst zu haben. Man ist gemeinsam weiter gekommen, hat sich auf einander verlassen und individuelle Stärken ausgespielt.

In dieser Partnerschaft wachsen wir über uns hinaus. Als Team ziehen wir uns gegenseitig durch noch so schwierige Situationen, motivieren uns gegenseitig, feuern uns an.

Und manchmal ist gerade der Partner aus Fleisch und Blut für echte Lacher und Überraschungen gut.

Wir nehmen Koop-Gameplay ernst, sehen jedoch davon ab, uns selbst ernst und wichtig zu nehmen. Wir spielen aus Spaß und sind keine Pro-Gamer.

Um Dir das Koop-Erlebnis so rüber zu bringen wie wir es erleben haben verschiedene Formate ins Leben gerufen.

ZWEIKAMPFSOFA „3er-Screen-Koop-Spezial“

Bei diesem einzigartigen Format siehst Du oben uns Gamer beim Zocken und unten die zwei parallelen Online-Gameplays. Das ist kein verzerrter Splitscreen, sondern geht so nur Online und wird dann für den Zuschauer wieder zu synchronen Gameplays eines Spiels zusammen gefügt und kommentiert. So erlebst Du das Game, wie wir. Ein hautnahes Erlebnis.

Allerdings benötigst Du dafür einen großen Bildschirm bzw. Fernseher. Reine Handy-User sollten auf unsere anderen Formate ausweichen oder gute Augen haben!

ZWEIKAMPFSOFA „Bild-in-Bild“

Beim Bild-in-Bild-Format wird das Gameplay eines Spielers groß in Fullscreen gezeigt und das des zweites Spielers klein unten am Rand. Dabei wird abgewechselt, welches Gameplay groß zu sehen ist. Die Gamer sind dafür nur zu hören. Dieses Format auch geeignet, um auf mobilen Geräten und kleineren Bildschirmen (Screens) geschaut zu werden.

ZWEIKAMPFSOFA „One-Screen“

Vermutlich das bekannteste Let’s Play Format. Ein Gameplay wird bildschirmfüllend gezeigt. Und man hört die beiden Spieler ohne sie zu sehen. Wir verwenden dieses Format nur bei sogenannten „Gummiband“-Koop-Games. Gummiband bedeutet, dass sich der eigene Avatar nicht sehr weit von dem Avatar des Mitspielers entfernen kann. Man teilt sich also ohnehin einen Screen. Und ist wie an einem Gummiband miteinander verbunden.

Das Team

znorxZnorx

... das Geräusch, das ein Schmetterling macht, wenn man ihn belügt.

Baujahr 1970, Gepflegter Zustand und nur leichte Gebrauchsspuren, offensichtliche Nutzungsspuren wie Haarverlust, Sehschwäche und komischer Bartwuchs. Die Qualität ist aber in keiner Weise beeinträchtigt.

 

Lieblingssprüche
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes)
Erst wenn man sich selbst liebt, können andere einen "gern haben". (E. v. Hirschhausen)

Charakterisierung Gameplay
Immer da, wo die Aktion ist. Ganz Vorne und oft auch... ganz tot. uuuuund RESPAWN. Nahkampf und Mittlere Distanzen sind sein Ding! Hoher Killcount mit leider genauso hohem Deathcount. Aber mit einem Partner, der einem aus der Entfernung den Rücken frei hält, läuft es super! Danke Smirc!

smircSmirc

... das Geräusch, wenn man mit dem Fahrrad fällt und mit dem Gesicht bremst.

Baujahr 1971, Leichtere Gebrauchsspuren, zwar gebrauchter, aber gut gepflegter Zustand. Heißhunger auf Süßigkeiten und diffuser Bartwuchs beeinträchtigen in keiner Weise die Qualität.

 

Lieblingssprüche
Gebt mir ein MG und ich kann 800 Probleme in einer Minute lösen. (Sebastian Schenck)
Das Leben ist ein Geschenk, nur die Verpackung ist scheiße. (Kid Kopphausen)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. (Ben Furman)

Charakterisierung Gameplay
Liebend gerne im Shop beim erneuten Waffenkonfigurieren anzutreffen. Der Vorsichtige mit dem Sniper und immer vollem Munitionsgürtel. Ein echter Scharfschütze, den die Gegner gar nicht kommen sehen. Hält seinem Partner aus der Entfernung den Rücken frei (und reicht auch öfter mal ein Medipack). Bitte sehr, Znorx !

 

Gemeinsam durch dick und dünn. Alle für einen, einer für alle. Manchmal auch alle durcheinander.

Auf unserem YouTube-Kanal kannst Du in deutscher Sprache und Full-HD täglich Co-op-Spiele oder Spiele mit kooperativen Spielmodus in Form von unterhaltsamen Gameplay (Let's Play-Videos) anschauen. Zusätzlich gibt es Gametrailer, Koop-Gaming News, Tag-Videos, Talkrunden, How-To YouTube Tutorials (Frag das Sofa) sowie Berichte von Messen und Events.

Und zu all diesen Themen kannst Du auf dieser Website mehr erfahren.