Let’s Play Together!

Komm und spiel mit uns. Werde Teil der ZWEIKAMPFSOFA-Community und lass uns gemeinsam online eine Menge Spaß haben. Wir spielen zusammen. Egal, ob Du Fan, Zuschauer, Pro-Gamer, YouTuber, männlich, weiblich oder beides bist.

Einzige Voraussetzung ist, dass Du Dich hier anmeldest. Und schon kann es losgehen.

Wir treffen uns zu regelmäßigen Gaming-Sessions online auf der PS4. Unterhalten uns, zocken, lachen, weinen. Gemeinsam als Team werden wir durch dick und dünn gehen. Alle für einen, einer für alle. Manchmal auch alle durcheinander.

Terminübersicht

Wann wir uns treffen und welches Videogame wir spielen findest Du immer auf dieser Seite! Hier stehen die aktuellen Termine und Games:

  • 03.05.2017 um 19:00 Uhr - Ghost Recon Wildlands
  • 15.05.2017 um 19:00 Uhr - Ghost Recon Wildlands
  • 17.05.2017 um 19:00 Uhr - Ghost Recon Wildlands
  • 24.05.2017 um 19:00 Uhr - Ghost Recon Wildlands

Hier findest Du eine Kurzübersicht unserer letzten gemeinsamen Spielerlebnisse. Die kompletten Game-Videos dazu findest Du natürlich auf unserem YouTube-Kanal.

24.05.2017 - Ghost Recon Wildlands

26 - Das Resort verteidigen

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Heute mal mit dem Boot unterwegs und nicht mit dem Hubschrauber, was gut ist, weil wir somit auch nicht abstürzen können. Logisch, oder? Smirc hat dafür bei der Mission eine wichtige Entscheidung zu treffen: Hilft er seine Kumpels weil diese verwundet im Dreck liegen, oder beendet er glorreich die Mission für das Allgemeinwohl und Weltfrieden. Schwierig. Die Entscheidung wird ihm abgenommen, weil er stirbt (recht so!). Beim Resort gehen wir vor wie immer, auskundschaften, Snipern und Chaos. ausbrechen lassen. Das Verteidigen von Objekten bedeutet immer viel Tote auf beiden Seiten. Znorx beweist, das ein Granat-Werfer an jedes Gewehr gehören sollte und nimmt damit reihenweise Autos, Hubschrauber und einzelne Ziele weg. Booom. Hier geht’s zum Video.

27 - Kasinos & Politiker

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Jetzt dürfen wir unsere Zerstörungswut freien Lauf lassen und ein Kasino zerlegen. Juchu. ZERSTÖREN!!!. Danach klauen wir zwei Superjachten und der Smirc versucht sie mit dem Bord-MG seines Hubschraubers zu zerstören....nicht fragen warum....weil es geht! Danach wird etwas kniffelig, weil wir nicht entdeckt werden dürfen. Quasi unmöglich für uns, oder? Hier geht’s zum Video.

28 - Carzita

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Diesmal versuchen wir es mit einem Stunt, aus 1300 m Höhe aus dem Heli über unserem Zielgebiet abzuspringen. Sieht toll aus, leider auch das total Fail. Wiederholung bitte! Wir fanden das mit dem Fallschirm so toll, das wir das einfach erneut versuchen. Das klappt auch besser und wir bomben mal kurz in die Pool-Party von dem guten alten Carzita. Der hat heute ein paar heißen Chix eingeladen, die für ihn tanzen sollen. Nett. Das findet Smirc gut und springt auch gleich mit in den Pool. Leider kein Bikini dabei. Hier geht’s zum Video.

29 - Carzitas VIP-Liste

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Heute mal was ungewöhnliches. Wir trennen und und versuchen den Feind in die Zange zu nehmen. Das klappt nur suboptimal, bis der Smirc eine Bombe auf den Kopf bekommt. Mörser erschweren halt etwas das vorankommen. Brillant: Smirc hat seinen Feind im Visier, aber sein Granatwerfer trifft die Brüstung vor ihn und er explodiert. Ein Klassiker. Hier geht’s zum Video.


17.05.2017 - Ghost Recon Wildlands

18 - Hospital & Medizinischer Truck

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Smirc mag Autofahren. Doch seine Mitstreiter zweifeln am Können. Deshalb steigt Znorx schon mal vorab während der Fahrt aus. Später findet man ein Auto mit Minigun und Smirc testet mal die tödlichen Eigenschaften dieses Geräts an diversen Gegnern. Znorx spielt wieder mal mit seinem Granatwerfer rum, was zu einem echten Blutbad unter den Angreifern führt. Dadurch mutig geworden stürmen wir später eine Unidad-Basis… sau blöde Idee. Hier geht’s zum Video.

19 - Medizinischentruck stehlen

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Erneut versuchen wir mit großer Wumme bewaffnet eine Unidad-Basis auseinander zu nehmen. Zuerst mit der Drohne auskundschaften und mit dem Sniper-Gewehr die wichtigsten Leute erschießen. Aber wer uns kennt, der weiß, wie solche Pläne enden. Nicht gut… für uns!. Hier geht’s zum Video.

20 - Medizinischentruck stehlen

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Die Unidad-Basis hat es uns wirklich angetan. Ein erneuter Versuch muss her. Aber wir gehen mit der selben Taktik vor, wie die Male zuvor… was kein Vorteil ist. Minen für den möglichen Nachschub legen, Auskundschaften, Snipern und wild losballern. Smirc versucht -während die anderen wild kämpfen- ein bisschen Camping zur Entspannung zu machen. Die Entspannung zeigt Wirkung und Smirc gelingt es ohne direkte Sichtlinie einen Gegner weg zu nehmen. Huha! Znorx steht dem letzten Gegnergegenüber und dann ist auf einmal alles vorbei. Aber unsere Aufgabe geht noch weiter: Wir müssen den gesuchten LKW nach Hause bringen... Mh... War da nicht was mit von uns gelegten Minen in der Zufahrt? Bumm und Dennis schrottet sein schönes Auto (und sich) auf unserer Mine. Wieder mal ein echter Brüller. Aber das geht noch besser. Beim Abschießen der anderen Mienen zerlegt Smirc den Hubschrauber von Znorx… Das Chaosteam schlägt wieder zu. Natürlich können wir auf der Fahrt nix stehen lassen. Nachschubkisten müssen geplündert werden und Gegner (inklusive Hubschrauber und Zivilisten) müssen zerstört werden. Natürlich! Und am Ende muss Smirc zeigen, welche Off-Road-Qualitäten ein LKW hat… Moment, hat ein LKW Off-Road-Qualitäten? Hier geht’s zum Video.

21 - El Emisario finden

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Mit ruhiger Routine erkunden wir ein Gefangenenlager, um einen Hubschrauber zu stehlen. Die Gefangenen müssen natürlich befreit und alle Gegner ausgeschaltet werden, sonst können wir nachts nichts mehr ruhig schlafen. Und ein zufällig rumstehender Hubschrauber bringt und sicher zur nächsten Mission. El Emisario wartet schon auf uns. Spannendes Zielgebiet mit Unmengen von Gegnern. UNMENGEN! Aber, ausnahmsweise läuft es recht gut und wir nehmen die meisten Gegner schnell und ohne viel Aufheben weg. Und dann… bricht das typische Zweikampfsofa-Chaos aus und wir metzeln uns durch den Nachschub. Vergebens. Zwei Teammitglieder gehen dabei down und Smirc flüchtet mit voller Hose; besinnt sich dann aber doch eines Besseren und heilt dann doch seine Kumpels. Hier geht’s zum Video.

22 - Lufttransport für Funk und Medikamente

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Wieder einmal müssen wir uns eines Flugzeuges bemächtigen und das die Teile heil nach Hause bringen. Bei uns ist sowas aber eher Glückssache und auch diesmal ähnelt es einer Achterbahnfahrt, inklusive Raketenbeschuss. WOW! Brüller. Smirc ist in dieser Folge auf dem Egotrip und versucht sich im Alleingängen, während Znorx auch mal ein Flugzeug fliegen will. Dabei vergisst er, dass Fliegen nur die halbe Aufgabe ist. Landen muss man auch noch… und sagen wir mal so: es läuft "suboptimal"…. Hier geht’s zum Video.

23 - Konvoi anhalten

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Gleich zu Beginn werden zwei Gegner von unserem herrenlosen Helikopter überfahren. Pech! Ab sehr hübsch anzusehen. Und weil Überfahren so gut klappt versuchen jetzt sogar die Gegner Znorx zu überfahren. Tja, diesmal sind Fahrzeuge ein echtes Thema. Nicht nur, dass Smirc unser derzeitiges Fahrzeug (Hubschrauber) in Schrott verwandelt... nein, wir starten auch noch eine Verfolgungsjagd zwischen Rennwagen und LKW. Und bevor ihr fragt: Ja, wir fahren den LKW! In dem Chaos ist es dann kaum noch erwähnenswert, dass wir uns gegenseitig überfahren und der Straßenverkehr keinerlei Rücksicht auf uns nimmt. Hach, jaaaa. Was für ein Spaß! Hier geht’s zum Video.

24 - Sicario einschüchtern

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Was wir derzeit noch lernen (müssen) ist der Unterschied zwischen Töten und Einschüchtern von Gegnern. Klingt ähnlich – isses aber nicht. Aus irgendeinem Grund gelingt es uns Flugzeuge zu stehlen. Hurra! Nur blöd, dass die Dinger auch irgendwo gelandet werden müssen. Landen, also der Prozess des Heile-runter-kommens, können wir nicht so gut. Also gar nicht, eigentlich. Teamkollege Dennis setzt sich erstmalig ans Steuer und wir haben sofort Pipi in der Hose. Aber Dennis fliegt uns sicher und souverän zum Ziel! Wir sind total baff über diese un-chaos-mässige Leistung. Hut ab. Hier geht’s zum Video.

25 - Carzitas Assistent

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Nach der Beschaffung von einigen Rohstoffen fliegen wir mit dem Hubschrauber zur nächsten Mission, um einen wichtigen Assistenten zu finden. Leider ist unser Hubschrauber nicht raketensicher, so dass wir frühzeitig aussteigen müssen. Immer an die Fallschirme denken!... Moment, denken allein reicht nicht… Und dann müssen wir auch noch, zu unserer großen Freude, bei der gesamten Mission unentdeckt bleiben. Ihr könnt euch vorstellen, wie das ausgeht… Hihi. Hier geht’s zum Video.

15.05.2017 - Ghost Recon Wildlands

11 - Der Gefangene von Culta

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Znorx versucht einen Fallschschirmsprung. Aus 8 Metern Höhe... erfolglos und tödlich. Aber ein echter Brüller. Beim Beschützen eines Senders zeigen Smirc und Znorx wie man Granatwerfer einsetzt und beenden die Mission erfolgreich. Zur nächsten Mission machen wir uns mit dem Auto auf, was so einige Beulen und Lacher produziert. Hier geht’s zum Video.

12 - El Politos Sportwagen

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Heute geht darum einen Sportwagen zu stehlen. Wieder einmal wenden wir unsere Strategie an: Auskundschaften, vereinzelnd Schießen und dann das Chaos ausbrechen lassen. Letztendlich zerlegen wir unseren schönen Sportwagen selber durch den Beschuss eines Granatwerfers. Was haben wir gelacht. Hier geht’s zum Video.

13 - La Yuri & El Polito

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Auch heute wird erneut versucht mit einem Fallschschirmsprung aus sehr niedriger Höhe abzuspringen. Nein, auch diesmal überlebt Znorx nicht. Aber lustig wars schon. Währenddessen macht der Rest sich auf und versucht das Heim von La Yuri und El Polito einzunehmen. Was für ein Kampf, äh, Lach-Krampf!!! Kleiner Tipp: Den Endboss kann man auch prima mit einen Granatwerfer erledigen. Aber seid gewarnt: in geschlossenen Räumen ist ein Granatwerfer absolut tödliche. Für alle Beteiligten. Nebenbei stellen wir fest, dass auch Hubschrauber ohne Rotor-Bewegung und Pilot Kunststücke fliegen können. Bemerkenswerter Glitch. Hier geht’s zum Video.

14 - Einsatzunterstützung El Wey

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben In dieser Folge haben wir wieder Spaß mit Hubschraubern. Doch leider nicht sehr lange. Der Heli wird zu laut gelandet und auch diese Rund verläuft - für uns völlig normal- sehr chaotisch. Wiederbelebungen, allein gelassene Teamkameraden, Granatwerfereinsatz und wildes Geballere – wie immer beim Zweikampfsofa. Alles Gute Unterhaltung, aber kein Pro Gaming. Hier geht’s zum Video.

15 - Aggressiver Wettbewerb

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Gezielt und schon fast professionell gehen wir heute vor. Zuerst säubern wir ein halbes Dorf von den Gegnern (einfach, weil es geht) und dann machen wir uns mit dem Helikopter auf, um den nächsten Drogendealer aufzumischen. Schon fast merkwürdig, dass wir hierbei nicht abstürzen oder uns gegenseitig umbringen. Seltsam... wie das wohl endet? Hier geht’s zum Video.

16 - Kokainvorrat zerstören

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben In dieser Folge versuchen wir einen Convoi zu stoppen. Sitzen aber in einem schaukelnden Helikopter und haben nur einen Granatwerfer. Das dies nicht gut geht, ist natürlich klar.
Die nächste Herausforderung wartet auch schon auf uns. Wir sollen eine verdächtige Person stoppen, die mit dem Auto unterwegs ist... Mhm!? Wir haben Minen. Aber wie legt man eigentlich Minen? Hat jemand das Tutorial gesehen? Naja, wenn Minen nicht gehen, dann geht bestimmt der gute, alte Granatwerfer. Ein großes Gerumpel und Feuerwerk später machen wir uns auf den Weg, um eine Kokainfabrik zu zerstören. Wiedermal keine Strategie, aber ein Heidenspaß bei unserem unkontrollierten Angriff. Verdammt sehenswert. Hier geht’s zum Video.

17 - Schiffslabor & Kochen mit Coca

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Unser Ziel erreichen wir (fast) mit einem (fast) kunstvollen Flug mit dem Hubschrauber. Da das Hubschrauberfliegen uns langweilt, steigen wir einfach während des Fluges aus und versuchen zu dritt von unterschiedlichen Seiten mit dem Fallschirm beim Ziel zu landen. Klappt das?... wer uns kennt, der kennt die Antwort. Übermütig geht es in die nächste Mission, in der Öfen und Mischmaschinen zerstört werden müssen. Hat jemand „Zerstören“ gesagt? Also geht es in Rambo-Manier volle Pulle rein ins Abenteuer. Trotz erheblicher Überzahl der Gegner, schaffen wir auch das... irgendwie… seltsam… kommt da noch ein dickes Ende? Hier geht’s zum Video.

03.05.2017 - Ghost Recon Wildlands

01 - Charaktererstellung

Team Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Die Charaktererstellung von uns beiden. Merkwürdigerweise sehen wir uns sehr ähnlich, oder? Hier geht’s zum Video.

02 - Das sind die Menüs

Team Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Bevor wir losballern, ein Rundgang durch die Menüs des Spieles. Hier geht’s zum Video.

03 - Amarus Rettung

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Nun geht es los in den Wildlands. In Zweikampfsofa-Manier bringen wir den Dschungel durcheinander. Im Verlauf des Spieles fragt man sich, ob wir unsere Führerscheine gewonnen haben. Prädikat: sehr lustig. Die Physik-Engine des Spieles erleidet mit uns (oder durch uns) den Härtetest. Leider fallen uns dabei einige Zivilisten zum Opfer. Tut uns leid! Am Ende der Folge kommt die Frage auf, was schlimmer ist: Die Herrschaft eines Drogenbarons über das Land? Oder das Zweikampfsofa & Friends, die in das Land „einfallen“, um es zu befreien? :-). Hier geht’s zum Video.

04 - Itacua Erkundung

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Was soll man sagen. Wieder gegiert das Chaos! Absprachen zum zeitgleichen Auslöschen der Gegnergruppen müssen wir noch üben. Smirc erfüllt sich einen großen Traum und fliegt mit dem Hubschrauber. Ein Grauen für alle Mitspieler. Am Schluss zeigen wir dann noch, was wir von den lokalen Essenspezialitäten halten. Der Brüller. Hier geht’s zum Video.

05 - Unidad-Patrouillen

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Eine kleine, fast friedliche Mini-Mission entwickelt sich zum absoluten Chaos. Typisch für uns. Wir lieben es ständig ins Gras zu beißen. Die einzige Lösung liegt in der Flucht. Nun ja, wir versuchen zu fliehen… aber die gewählten Fluchtfahrzeuge können von uns nicht gesteuert werden – jedenfalls nicht richtig. Wir sind aber (etwas) lernfähig und gehen in einem kleinen Dorf etwas ruhiger vor. Nun ja… nur am Anfang… und dann versauen wir es wieder. Ein echter Spaß für Jung und Alt. Hier geht’s zum Video.

06 - Flugzeug Diebstahl

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Smirc glaubt, er wäre Rambo und „säubert“ im Alleingang ein ganzes Flugfeld voller Gegner. Wozu Koop, wenn es auch alleine geht… oder wie? Als Strafe muss er gleich darauf zeigen, wie er mit einem Flugzeug starten, steuern und landen kann. Bloß keinen Druck aufbauen. Im Anschluss kümmern wir uns um Steak und Spareribs. Arme Kühe als Kanonenfutter (Muhh!). Hier geht’s zum Video.

07 - Helicopter Diebstahl

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Es startet mitten im Gefecht! Znorx muss gleich zu Beginn der Folge zeigen, dass er eine gute Krankenschwester wäre und heilt den „übermütigen“ Smirc. Trotzdem wird das Team von bösen Snipern vollständig ausradiert. Ein Missions-Restart muss her. Der nächste Anlauf beginnt mit besserer Aufklärungsarbeit im Vorfeld und so gehen wir Schritt für Schritt behutsam vor. Gute Absprachen und genauere Schüsse führen dann zum Erfolg. Bei der zweiten Mission geht es um das Stehlen eines Hubschraubers. Doch wie üblich beim Zweikampfsofa läuft was schief. Smirc ist einfach zu laut!. Und so ist nicht nur unser schöner neuer Hubschrauber futsch, sondern auch diese Mission schlägt fehl. Hach... Auch die nächste Mission läuft nicht nach Plan, weil wir keinen (benötigten) Sprengstoff dabei haben, um Missions-Türen zu sprengen. So wird das nix... Dafür haben wir am Ende dann noch eine echte Nahtoterfahrung mit einem feindlichen Hubschrauber gemacht. Sehr witzig. Hier geht’s zum Video.

08 - Granatwerfer Unterlauf

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben In dieser Folge versuchen wir ein weiteres Mal einen Hubschrauber zu klauen. Smirc beobachtet dabei gefährliche Traktoren, Znorx macht auf Nahkampf-Ninja und Teammitglied Dennis rettet die Mission durch das Ausschalten des fliehenden Hubschrauberpiloten. Hero-Of-The-Day. Auch in der nächsten Mission geht es wieder um das Stehlen eines Hubschraubers. Die Mission ist etwas anspruchsvoller, was wir aber seltsamerweise total problemlos meistern. Juchu!. Zum Schluss der Folge shoppen wir besseres Equipment. Und nach dem Kauf des Granatwerfers müssen zu Testzwecken leider wieder ein paar Kühe herhalten. Steak anyone? Hier geht’s zum Video.

09 - Flamme der Rebellion

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Was soll man sagen. Wieder herrscht das Chaos. Smirc überfährt seinen Kumpel Znorx mit einem Traktor. Hoppala… ein Versehen... oder?! 😉 Dann zeigt Znorx einen neuen Trick: Spontanbefruchtung von eingeborenen Insulanerinnen mittels Fallschirmsprung. Immer drauf auf die Frau! Ansonsten hat sich der Erwerb des Granatwerfers gelohnt. Znorx stoppt den LKW (unser Missions-Ziel) mit einem BUMM und wir erhalten jede Menge Punkte. Geht doch! Dann stoßen wir auf eine Festung der Unidad. Und sie ist groß. Zu groß für uns. Wir brauchen eine bessere Planung. Aber woher nehmen wir sowas? Hier geht’s zum Video.

10 - Armadillos Kommandant

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx und Smirc
Das muss man gesehen haben Wir versuchen uns an der großen, großen Unidad-Festung. Wo ist der Eingang?, wo die Sniper?, und wo die Ziele? Wir gehen diesmal behutsam vor und nehmen die Festung nach und nach auseinander. Das schaffen wir sogar (fast) lautlos und nach Verhören, Ballern und XP (Erfahrungspunkte) abgreifen fühlen wir uns so richtig gut. Hier geht’s zum Video.

Alle Folgen zur Community-Aktion für Ghost Recon Wildlands findest du hier.

12.04.2017 - Rainbow Six: Siege

37 - Team Death Match - Haus

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben Smirc gerät in ein 1 vs. 3 in der ersten Runde. Das wird spannend… oder auch nicht. Über die zweite Runde wollen wir lieber nicht reden. In der dritten Runde gab es eine grandiose Messerattacke von Znorx. Aber reicht das, um zu gewinnen? Hier geht’s zum Video.

38 - Team Death Match - Küste

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben Heute versuchen wir die Frage zu beantworten, ob Hallenhalma eine gute Alternative zu Rainbow Six Siege ist und ob Spieler-Nicknamen mit enthaltenen Zahlen wichtig sind. Smirc hat seine Freude mit Fuze-Bomben und Znorx nimmt erfolgreich „gierige“ Spieler aus dem Match.  Hier geht’s zum Video.

39 - Team Death Match - Jacht

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben In dieser Runde ersetzt Ines unseren Teamkollegen Dennis. Und Ines muss sofort ran: Smirc benötigt dringend eine Krankenschwester. Znorx kümmert sich derweil darum Teamkiller (Mitspieler) aus dem Match zu werfen und zu melden. Smirc zeigt später eindrucksvoll, wie ein „Lucky-Shot“ eine Runde beenden kann. In der nächsten Runde zieht Znorx die Krankenschwester-Uniform an und verteilt Rollstühle. Den Matchball bekommt unser Team am Ende durch die strategisch richtige Sprengung einer Wand durch Smirc.  Hier geht’s zum Video.

40 - Team Death Match - Hochhaus

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben Gemeinsam mit Teammitglied Ines bestaunen wir in der ersten Runde einen Mitspieler, der ziemlich lange (gefühlte Stunden) es nicht schafft einen Gegner zu killen, der ein Meter von ihm entfernt steht. Ein echter Brüller. Hätte von uns sein können. Kurze Zeit später fliegen gleich dreimal Fuze-Granaten über den Kopf von Smirc hinweg – ohne ihn zu schaden. Das nennt man Glück! Dafür darf Smirc dann in den Shoot-out mit dem letzten Gegner in der vierten Runde. Wird er es schaffen? Hier geht’s zum Video.

41 - Team Death Match - Konsulat

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben Dennis bekommt lautstarke Unterstützung vom Baby und so rauschen wir in der ersten Runde nur so durch die Gegner. Bam Bam Bam. Smirc zeigt beeindruckende Sniper-action in der der zweiten Runde. Zack. Kopfschuss! ... für den Teamkollegen Dennis („Sorry, Bro“). Daraufhin muss Znorx die Runde retten. Na, wenn das mal gut geht!? In der dritten Runde zeigt uns Znorx, wo der Hammer hängt: nämlich „Da“! Hier geht’s zum Video.

42 - Team Death Match - Grenze

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben Die erste Runde war zwar kurz, aber das Spieler-Tourette (Schimpfen und Fäkalsprache) von Znorx kam voll zur Geltung. Smirc konnte durch wahrsagerische Fähigkeiten das Ende der Runde vorhersehen. Und das ganz ohne Glaskugel. In Runde 3 versucht Teammitglied Dennis einen Gegner zu heilen. Dieser bedankt sich bei Dennis durch einen Kopfschuss. Während Znorx die Runde nutzt, um Zelte aufzuschlagen und zu campen… was auch in einen schönen Kill enden kann. In der nächsten Runde versucht Teamplayer Smirc den Gegner gleich zu Beginn dazu zu verleiten auf die Geisel zu schießen, um seine Kamera-Drohne zu beseitigen. Lachflash pur! Hier geht’s zum Video.

43 - Team Death Match - Café

Team Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und zwei zufällige Spieler
Das muss man gesehen haben Die Runde läuft nicht schlecht. Nur ein Gegner ist übrig und Smirc gelingt es durch strategisch geschickten Einsatz von Fuze-Bomben den Gegner aus seinem Versteck zu jagen. Fuze-Bomben sind auch bei den Gegnern sehr beliebt und Smirc überlebt gleich zwei davon. Schwein muss man haben. Oink Oink!  Und Znorx versucht sich als Sniper. Reicht das für die Siegerseite? Hier geht’s zum Video.

05.04.2017 - Rainbow Six: Siege

24 - Geisel evakuieren - Bartlett

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Wir müssen eine Geisel befreien aus den bösen Händen von nicht-menschlichen Terroristen. Und gleich zu Beginn hat Znorx mal wieder den Spaß mit einem Selbstmord-Bomber. Wegrennen hilft. Manchmal… Es gelingt uns die Geisel zu ergreifen, aber dann steht draußen eine Übermacht von Gegnern… wo kommen die denn her? Werden wir das schaffen? Hier geht’s zum Video.

25 - Team Death Match - Chalet

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben In der ersten Runde gab es den fantastischen Beweis, wie lange jemand mit einem Schild gegen eine Horde von Gegnern überleben kann. In der Rückrunde nahmen es die Gegner nicht so ernst mit dem Beschützen der Geisel und liefen lieber draußen rum. Ob das gut geht? In der dritten Runde haben wir uns mal so richtig verschanzt und geben unser Bestes... aber ist unser Bestes auch gut genug? Sie wollen uns mit Schilden überrennen und wir wollen das nicht... In der nächsten Runde versuchen wir es auch mal mit einem Schild und greifen an. Smirc stellt sich rettend als Kugelfang in den Weg, C4 macht Znorx das Leben schwer und Eric macht im Shootout eine gute Figur. Hier geht’s zum Video.

26 - Team Death Match - Café

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Bereist in der Erkundungsrunde hat Znorx viel Spaß mit der Elektroshocker-Drohne und einem Gegner. Die Gegner schauen gerne als Spanner durch Panzerfenster und wir schauen gerne rein. In der nächsten Runde dringen wir konzentriert von unterschiedlichen Ecken in den Bomben-Raum und heizen den Jungs mal so richtig ein. Reicht ein bisschen Hitze aus? In der Rückrunde wird wieder verschanzt und das können wir langsam so richtig gut. Matchball in der 5ten Runde! Wir machen es spannend und igeln uns wieder ein. Die Gegner haben Angst und verlassen nach und nach das Spiel. Feiglinge! Werden wir so einfach gewinnen? Hier geht’s zum Video.

27- Team Death Match - Bank

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Mit wildem Geballer rücken wir vor, um eine Bombe zu entschärfen. Gegenseitig decken wir unseren Rücken (oder schauen uns auf die Ärsche) und Znorx fegt nach und nach die Räume leer. In der nächsten Runde sind wir etwas sub-optimal aufgeteilt, was kein gutes Ende nimmt. In der darauf folgenden Runde halten wir uns aber wieder wacker. Dennis macht beim 1 vs. 1 eine gute Figur. Können wir noch aufholen? Smirc verteilt (auf Wunsch) ein paar Wände, Erik koordiniert, Dennis verteilt Stacheldraht und Znorx?.... Smirc wird ge-fuze-d, Znorx trifft nicht mal ein Scheunentor, Dennis heilt mit Heldenmut Smirc und Smirc lässt sich durch fuze-n. Ach menno. Hier geht’s zum Video.

28 - Team Death Match - Hereford

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Wir brillieren mit unserer Vorbereitung, greifen konzentriert von einer Seite an und …werden trotzdem so nach und nach aufgerieben. Aber die Lacher sind auf unserer Seite. In der zweiten Runde bejammert Smirc seine ständig kaputten Castle-Wände. Wer macht die eigentlich immer kaputt? Runde drei greifen wir wieder an und schaffen es nicht mal ins Haus... Am Ende steht es 1 vs. 4. Ob wir dennoch gewinnen seht ihr im Video. Hier geht’s zum Video.

29 - Geisel evakuieren - Flugzeug

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Beim Kampf gegen künstliche Gegner evakuieren wir mal wieder eine Geisel. Erik ballert, ballert und ballert und dezimiert die Terroristen massiv. Smirc kämpft mit der Luft in die er reichlich Kugeln ballert…aber wo ist die Geisel? Wir suchen und finden sie im letzten Raum und hatten dabei eine Menge Spaß. Hier geht’s zum Video.

30 - Bombe entschärfen - Bank

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Diesmal wollen zwei Bomben entschärft werden. Aber die Selbstmord-Terroristen haben was dagegen und begegnen uns mit voller Freude. Diesmal schaffen wir es mit dem Entschärfer bis zur Bombe. Bevor die erste Bombe aber entschärft wird, operieren wir Dennis mal kurz die letzten Health weg, damit er wieder 50% Gesundheit hat. Was für ein Spaß. Hier geht’s zum Video.

31 - Bombe entschärfen - Hereford

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Wir zeigen gute Teamarbeit beim Eindringen in die Basis. Eindringen… hihi… Auch im ersten Bomben Raum halten sich unsere Verluste in Grenzen. Es läuft. Aber die zweite Bombe wartet noch auf uns und Smirc hat wieder mal Pipi in der Hose…. Das wird ein Gemetzel… für uns… oder die Gegner… Hier geht’s zum Video.

32 - Geisel beschützen - Konsulat

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Beim Beschützen einer Geisel fällt uns auf, dass Räume „geil“ machen. Merkwürdiger Fetisch! Die Kill-Gier treibt Erik und Znorx in die Gänge, während Smirc und Dennis mit der Geisel Karten spielen. Was soll man sonst machen?  Hier geht’s zum Video.

33 - Bombe entschärfen - Chalet

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Erik kämpft sich heldenhaft vor und Znorx bietet ihm eine helfende Hand. Die erste Bombe ist wunderbar platziert (aus Sicht der Terroristen). Zu dritt schaffen wir es trotzdem sie zu entschärfen. Yeah. Die zweite Bombe wurde von (mindestens) Hundert Gegnern überrannt. Die Kugeln flogen in alle Richtungen. Schweiß, Pipi und Blut mischte sich mit dem Boden. Gewonnen ….oder zerronnen?! Hier geht’s zum Video.

34 - Geisel beschützen - Café

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Eine Geisel soll wieder vor den bösen Terroristen beschützt werden und Smirc entscheidet sich dafür den Raum mit einem Mega-MG zu schützen (alle bekommen Angst). Gut eingespielt gehen wir konzentriert vor. Aber leider gibt es sexuelle Übergriffe auf die Geisel und später auf auch auf Smirc. Smirc kommentierte das Ereignis später so „es war nichts zu spüren“. War wohl zu „kurz“. 😉 Hier geht’s zum Video.

35 - Terroristenjagd - Favela

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Bei der klassischen Terroristen-Jagt spielt Znorx mal den Heiler. Doktor Znorx… klingt komisch. Ist es auch. So komisch, dass Dennis den Znorx heilt. Abgesehen davon kann man die Runde wie folgt zusammenfassen: „Schnell rein und schnell raus“. Hier geht’s zum Video.

36 - Terroristenjagd - Clubhaus

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Klassisches Ballern gegen die KI-Terroristen als klassisch entspannte Knallerei. Erik rauscht nur so durch die Gegner und Dennis vergibt Pflaster an liegende Mitspieler. Aber warum liegen die da eigentlich rum? Und was machen Znorx und Smirc eigentlich? Hier geht’s zum Video.

29.03.2017 - Rainbow Six: Siege

17 - Bombe entschärfen - Konsulat

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben In diesem Match müssen wir zwei Bomben entschärfen. Smirc möchte nicht "der gute Smirc", sondern "der böse Smirc" genannt werden - was alle etwas befremdlich finden. Zu Beginn läuft alles nach Plan. Bis es unseren Teamkameraden Eric durch eine Sprengstoff-Falle zerreißt. Nun ja, wo wir gerade ein Teammitglied verloren haben, dezimiert „der böse Smirc“ unsere Gruppe weiter, indem er einem Teamkameraden in den Hinterkopf schießt (SORRY!). Aber alles in allem war die Runde ein großer Erfolg. Hier geht’s zum Video.

18 - Geisel beschützen- Chalet

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Als kleine Gruppe beschützen wir die Geisel gegen die Horden von Terroristen. Eric zeigt Smirc und Znorx in dieser Runde deutlich wie „Markierungen“ funktionieren. Außerdem erklärt Eric dem Smirc das „Facing“ nicht gut für ihn ist. Smirc hat keine Ahnung, was Facing ist. Was vielleicht aber auch an der permanenten Drogenverabreichung durch „Doc“ Znorx liegen kann. Letztlich waren es wohl die Drogen, die Smirc dazu brachten die Geisel nicht zu verarzten, nachdem sie von Feinden getroffen wurde… Taschentücher wurden gereicht, eine Beerdigung für die Geisel organisiert und weitere Drogen genommen. Hier geht’s zum Video.

19 - Bombe entschärfen

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Znorx nimmt ein Schild zu einer Bombenentschärfung mit. Wenn das mal eine gute Idee ist den „Montagne“ zu wählen?! Schon im ersten Raum steht Znorx dann mit dem schönen neuen Schild dem Teamkameraden Eric leicht im Weg. Was müssen die Gänge auch so eng sein? Ein Selbstmord-Bomber erwischt Eric als Ersten. Zu zweit versuchen es Smirc und Znorx weiter, aber schon beim ersten Entschärfungsversuch gehen beide drauf (wer nimmt auch schon ein Schild mit?). Hier geht’s zum Video.

20 - Bombe entschärfen - Clubhaus

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Auch diesmal müssen Bomben entschärft werden, aber wir haben Verstärkung durch Dennis und Eric dabei. Zuerst muss Znorx wieder den „Magneten“ für den Selbstmord-Bomber spielen, die gefährlichen Typen lieben ihn. Ein Treppenaufgang wird fast zur Todeszone und kostet enorm Lebenskraft. Leider zerreißt es Eric dann auf der Suche nach der Bombe. Fast hätte Dennis das gleiche Schicksal ereilt, weil er trotz zahlreicher Warnungen eine Sprengfalle an einer Stehlampe nicht entdeckte. Mit nur 4% Gesundheit von Znorx und heldenhaften Geballere von Dennis wurde die Runde erfolgreich beendet. Hier geht’s zum Video.

21 - Geisel beschützen - Grenze

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben In einer Vierergruppe versuchen wir eine Geisel zu beschützen. Dennis stirbt bereits in der Aufbauphase durch mutwilliges Verlassen des Kampfgeschehens. Merkwürdig, wo wollte er bloß hin? Znorx packt dafür seine Tachanka-Wumme aus und ballert blind durch zwei Räume und alle anderen müssen ihre Köpfe einziehen, um nicht eine freundliche Kugel abzubekommen. Smirc schaut nur eine Sekunde mal zur Seite und schon steht der Selbstmord-Bomber genau vor ihm und zerreißt seine Innereien. Brillant! Die Runde wurde trotzdem gewonnen. Hier geht’s zum Video.

22 - Team Deatch Match - Kanal

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Wir versuchen es mal wieder gegen menschliche Gegner und beginnen damit eine Geisel zu beschützen. Das geht auch recht flott. Mit einer guten Gruppenaufteilung kam es zu einem Sieg durch Ablaufen der Zeit – die Feinde waren zu langsam. Auch die zweite Runde lief recht gut. Smirc mit „Fuze“ bombt die Gegner weg und Eric "kreist" den letzten Gegner ein. Leider sagt dann Znorx: "wir liegen mit 2:1 vorne", was man niemals sagen sollte! Danach ging die dritte Runde an die Gegner. Die vierte Runde beginnt gleich wieder fulminant, als Eric dem Znorx ein Loch in den Hinterkopf schießt. Aus Versehen! Aber recht komisch war es trotzdem! Weil rechts und links nicht das Gleiche ist, geht Smirc als letzter Kämpfer des eigenen Teams drauf und die Runde wird verloren. Ein Matchball soll die Entscheidung bringen… Das Ergebnis des Matchballs könnt ihr im Video sehen! Hier geht’s zum Video.

23 - Team Death Match - Hereford

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Die anfängliche Frage, ob es einen Vorteil gibt, wenn unser Team aus vier „Brüsten“ und drei „Schwengeln“ besteht, konnte nicht eindeutig beantwortet werden. Da Znorx und Smirc sehr schnell "zerbombt" wurden, sah es nicht danach aus. Dafür hatte Eric seinen Spaß mit dem letzten Gegner, der von ihm exekutiert wurde. Diese Runde ging an uns. In der nächsten Runde wollte Smirc, als Meister des Halbsatzes, den Kameraden Eric beschützen, was aber leider nicht gelang. Diese Runde wurde verloren. In der dritten Runde wurden Znorx und Eric von einem sehr gewandten Angreifer überrascht. Da hat auch keine Überwachung und gute Vorbereitung geholfen. Die Runde ging an die Gegner. In der vierten Runde verteilt Znorx von einer Treppe aus mehrere Headshots und Smirc kam überhaupt nicht ins Haus rein. Dabei hatte er C4 dabei. Nur wie benutzt man das? Nach Einnahme des Bereichs wird Znorx in letzter Sekunde vom letzten Gegner erledigt, dafür aber glorreich von Smirc gerächt. Puh. Matchball! Hier wurde Eric sehr schnell von einem Camper erledigt, der die Rache durch Znorx erfahren musste. Znorx sniperte fröhlich weiter und die Runde und somit das Match ging an uns. Was für ein Spaß. Hier geht’s zum Video.

22.03.2017 - Rainbow Six: Siege
 

1 - Geisel evakuieren - Präsidentenflugzeug

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Auch wenn reichlich gegnerische Blendgranaten geworfen wurden, haben wir erfolgreich weiter geballert und sogar was getroffen. Die Terroristen waren zu blöd alle Wände mit Metall zu verstärken, so dass wir einfach eine Wand einreißen konnten, um zur Geisel zu gelangen. Nach knapp 4 Minuten und 18 toten Terroristen hatten wir das Ziel erreicht - ohne ein Teammitglied zu verlieren. Hier geht’s zum Video.

2 - Terroristenjagd - Kanal

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Wir haben uns super ungeschickt angestellt. Unser Team wurde schnell von den AI-Terroristen aufgerieben, so dass Smirc die letzten 5 Gegner ganz alleine suchen und eliminieren musste. Mächtiges MG sei Dank! Hier geht’s zum Video.

3 - Terroristenjagd - Clubhaus

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Unser 3er Team bestehend aus Znorx, Smirc und Eric teilen sich taktisch auf. Das Zweierteam Eric und Smirc graben sich durch die Gegnermassen, aber bei den letzten Terroristen wird es sehr kritisch. Eric rettet aber Smirc in letzter Sekunde das Leben und die Runde wurde ein Erfolg. Hier geht’s zum Video.

4 - Geiselbeschützen - Hereford-Basis

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Smirc hat große Angst vor dem großen Geraschel vor der Tür und ballert auf alles durch den Türschlitz. Währenddessen rettet Znorx das Teammitglied Eric und kann so ganz nebenbei noch den Rest der Terroristen erledigen. Ein voller Erfolg. Hier geht’s zum Video.

5 - Geisel beschützen - Küste

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Eric beschädigte den 130‘‘ Breitbildfernseher im Wohnzimmers, das es zu verteidigen gilt. Daher musste kurz geklärt werden, wie das der Versicherung beigebracht werden kann… bzw. ob Antiterroreinheiten überhaupt versichert sind. Smirc sichert mit seiner Megawumme (ja, wir meinen seine Waffe) das Schlafzimmer und schickt so viele Terroristen in den ewigen Schlaf. Hier geht’s zum Video.

6 - Bombe entschärfen - Grenze

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Nach langen Diskussionen, wo ein Entschärfungskoffer abgelegt werden sollte, konnte in letzter Sekunde und auch mit der letzten Patrone die Sicherung der feindlichen Gasbehälter durchgeführt werden. Dank eines explosiven Selbstmörders musste Smirc kurzfristig seine Unterhose wechseln. Hier geht’s zum Video.

7 - Team Death Match - Bartlett

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Durch luftige Fenster wurde gleich zum Start der Znorx überraschend ausgeschaltet. Bei dem Racheversuch durch Smirc starb dieser leider auch. Sehr traurig und die Runde ging an die anderen. In der Rückrunde wurden mit wenigen Schüssen Smirc und Eric fast gleichzeitig eliminiert. Auch diese Runde ging nicht an uns. In der dritten Runde machte Smirc einen auf „Last Man Standing“, bis er sich einer Übermacht von drei Kämpfern ergeben musste. Auch diese Runde und somit das Match haben wir nicht gewonnen. Hier geht’s zum Video.

8 - Team Death Match - Bank

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Die erste Runde gewann Eric durch bloßes Rumliegen. Sehr souverän. Die zweite Runde verlief dann nicht so gut für uns. Im 1 vs. 1 konnte sich Smirc nicht durchsetzen und wurde bei Rettungsversuch für Znorx feige erledigt. In der Rückrunde wurden Eric und Smirc von der Schleicherin Caveira erledigt. Die vierte Runde ging dann aber an uns und es gab Verlängerung. Leider machten wir es den Fliegen nach und starben alle sehr schnell. Der letzte Spieler unseres Teams hat dann zwar noch lange und mutig gekämpft, wurde aber vom Gegner überrannt. Hier geht’s zum Video.

9 - Team Death Match - Favela

Team mulatte77 (Eric), Znorx, Smirc und 2 zufällige Spielern
Das muss man gesehen haben Im ersten Match lässt Smirc den Gegner in die Basis laufen. Sehr nett von ihm. Aber auch dumm. Trotzdem konnte unser Team die Runde gewinnen. Runde 2 war dann sehr überraschend schnell vorbei (wir haben gesiegt). Somit ging es in der dritten Runde so richtig zur Sache. Da hat sich unser Team in der Basis auf das schärfste verschanzt, so dass es kein Reinkommen gab. Dank gutem Teamplay haben wir das Match final gewonnen. Hier geht’s zum Video.

10 - Team Death Match - Küste

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Die erste Runde ging an uns - dank einem schönen Nahkampfsniperschuss. Das mit dem Sniper hatten die anderen dann leider auch drauf, so das dem Smirc durch eine Panzerwand mittels Glaz ein weiteres Ohrloch zugefügt wurde. Die Runde ging so an die anderen. Durch Teamplay und geballtes Vorgehen, ging die nächste Runde an uns. Bei der Verteidigung in der vierten Runde, versagten wir blitzschnell in Rekordzeit. Frust! Somit mal wieder ein Matchball und Smirc erhält ein weiteres Ohrloch - mal wieder durch Glaz. Der nebenberuflich Ohrstecher ist. Am Ende lief es auf ein 1 vs. 1 raus. Unser Team konnte in den letzten Minuten durch eine sehenswerte Exekution gewinnen. Hier geht’s zum Video.

11 - Terroristenjagt - Geisel beschützen - Jacht

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Diesmal wieder gegen KI-Gegner in der eisigen Jacht. Dennis als RB6S-Anfänger hält sich wacker. Wir Profis hingegen haben mit falsch gelegten C4 durch TEammitglied Eric stark zu kämpfen und bluten den Fußboden voll. Was für ein Spaß für die Putzfrau. Auch ein eigenes Teammitglied (das wir nicht kannten), der sich als Team-Killer entpuppte, konnte uns nicht aufhalten. Nur die eine Kugel, die durch den Kopf der Geisel flog war etwas unpassend. Schade. Hier geht’s zum Video.

12 - Terroristenjagd - Geisel evakuieren - Oregon

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Huch, wer kommt denn da von Draußen rein? – waren die letzten Gedanken von Smirc, als er den Bomber-Man ihm guten Tag sagte. Dennis macht sich als Heiler gut und versorgte Eric. Auch als Begleitschutz für die Geisel war er der richtige Mann. Diese Runde ging schnell zu Ende. Hier geht’s zum Video.

13 - Terroristenjagd - Favela

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben In der klassischen Jagd nach Terroristen stellten wir unser (Un-)Geschick unter Beweis. Smirc zerbombt fröhlich mit seinem Fuze-Einsatz einige Gegner und vergibt generös Pflaster an seine Teamkameraden. Da keiner starb und alle wacker auf die Terroristen und nicht auf die Mitstreiter weiter ballerten, war es am Ende ein makelloser Erfolg. Juchu. Hier geht’s zum Video.

14 - Terroristenjagd - Geisel evakuieren - Küste

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Diese Runde sah eher aus wie eine klassische Terroristenjagd. Raum für Raum haben wir im guten Teamplay die Gegner ausgeschaltet, um dann im (gefühlten) letzten Raum die Geisel zu finden. Smirc war natürlich wieder viel zu langsam und hat von alledem nichts mit bekommen. Aber die Geisel war sicher und konnte endlich wieder nach Hause! Hier geht’s zum Video.

15 - Terroristenjagd - Café Dostojewski

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Auch wenn Geschlechtskrankheiten, Ringelpietz-mit-anfassen und Zahnbelag beliebte Themen im Chat sind, vergessen wir nicht, was unsere Aufgabe ist. Wir mähen uns durch die bösen, bösen Terroristen. Einer nach dem anderen wird ausgeschaltet. Nach 21 Kills heißt es Sieg für uns. Eric hat davon allein 8 gemacht und führt damit den Runden-Endscore an. Hier geht’s zum Video.

16 - Team Death Match - Flugzeug

Team mulatte77 (Eric), Cloud:1503_ (Dennis), Znorx, Smirc und ein zufälliger Spieler
Das muss man gesehen haben Smirc geht ganz allein durch Vordereingang des Flugzeugs, während die anderen weiter hinten einsteigen. Eine gute Entscheidung von Smirc, denn das ganze Team wurde aufgerieben. Natürlich ist ein faires 1 vs. 4 tödlich für Smirc. In Runde zwei haben wir uns dann verschanzt und die Gegner kommen lassen. In nächsten Runde gehen Eric und Smirc im Doppelpack zu Boden. Auch Znorx hat kein Glück und lässt sich durch einen Eckensitzer ausschalten. In der Matchball-Runde lief es flüssig. Also unser Blut auf dem Boden. Trotz des Versuchs es auszusitzen, blieben Dennis und Eric als Letztes über…. und...und...und... starben. Match verloren. Hier geht’s zum Video.

Alle Folgen zur Community-Aktion für Rainbow Six: Siege findest du hier.